Staufenberg Attentat- Operation Walküre mit Tom Cruise

Alle Tom Cruise Fans dürfen sich ab heute freuen. Denn heute läuft sein neuer Film “Operation Walküre – Das Staufenberg Attentat” in die Kinos ein. Es wurde viel um den Film spekuliert und während den Dreharbeiten kam es auch oft zu Unfällen doch das alles ist nun vorbei und wer sich für ein wenig Geschichte über die Vergangenheit Deutschlands interessiert, der sollte sich den Film auf jeden Fall mal anschauen. Sicherlich wird der Film ein wenig auf dem Hollywood Niveau basieren doch da sollte man  zwischendurch mal wegsehen. Fakt ist, dass der Film sicherlich direkt in die Charts auf Platz 1 stolpern wird. Dabei fing alles nicht so einfach an, denn um so ein Film zu drehen bräuchten die Produzenten und Regisseure erstmal eine Genehmigung vom Papa Staat.

Kurz zu Staufenbergs – Operation Walküre:

Staufenberg wollte Deutschland vor Hitler retten und plante am 20. Juli 1944 ein Attentat. Während einer Fliegerattacke hatte Oberst Claus von Staufenberg sein Auge und einer Hand verloren. Doch trotz des tragischen Unfalls bleibt er fest entschlossen und will ein Attentat auf Hitler planen. Die Operation heisst dann Walküre, bzw. auf Englisch Valkyrie. Schnell knüpft Staufenberg Kontakte zu hohen Offizieren um einfach an seine Zielperson heranzukommen. So wird Staufenberg kurz darauf zum Stabschef erklärt und steht kurz davor sein Ziel oder seine Operation zu verwirklichen und Hitler zu töten.

Seit heute ist Operation Walküre nun in den deutschen Kinos. Die Filmlänge zieht sich auf 123 Minuten hin und freigegeben ist der Film ab 12 Jahren. Wer an einem Trailer interessiert ist kann ihn sich gerne hier anschauen: OPERATION WALKÜRE TRAILER

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de Humor blogs Humor supported by www.rankingcloud.de